Samstag, 28. Juni 2008

Einleitung

Meditation und Yoga erlangen in unserer westlichen Welt mehr und mehr Bedeutung. Dies hat damit zu tun, dass unsere Gesunderhaltung mehr und mehr eine Pflege erfordert, wie sie durch die Yogapraxis und Meditationspaxis gefördert werden kann.

Wenn wir uns nur treiben, und vom Angebot der Dinge bestimmen lassen, so wie sie uns angeboten werden, so ist die Gefahr groß, dass wir dadurch gesundheitlichen Schaden erleiden, wie dies allerorts sichtbar ist.

Sowohl in Bezug auf unser körperliches und psychisches Wohl und unser spirituelles Sein können uns die eigene Yogapraxis und die meditative Praxis (Meditation) substantiell helfen und zur Gesunderhaltung und fallweise zur Gesundung beitragen.

Weitere Informationen, insbesondere zum Bereich Psychotherapie / Psychiatrie in Verbindung mit Yoga und Meditation, finden Sie auch auf auf meiner homepage, vorallem auf der Seite Psychotherapie und Meditation.

Keine Kommentare: